Sport

Fährte

Unterordnung

Schutzdienst

Rally Obedience

Spaß hat Dobby beim Sport auf jeden Fall. Ob Fährte, Unterordnung oder Schutzdienst, er ist immer mit Eifer dabei. Und so solls ja auch sein. 

Und dann haben wir am 15.12.2019 eine große Reise nach Wimmelburg gemacht und mit der Weltmeisterin im Fährten, Grit Oberländer höchst persönlich, trainiert. Das war ein toller Tag. Auch da konnten wir einiges mitnehmen und haben viel gelernt, auch wenn das Wetter nicht so wirklich toll war. Sonnenschein, Regen und viel Wind. Es war von allem was dabei. Aber beim Fährten ist das natürlich super, muss ja alles mal trainiert werden. 

.Vom 20.-22.9.2019 haben wir an einem Workshop mit Rainer Adelsberger teilgenommen. Wir haben wieder jede Menge gelernt und hatten viel Spaß. Vor allem Schutzdienst ist Dobbys „Liebstes“!

Am 21. und 22.2.2019 haben wir den Opa Abraxas vom heiligen Gral und seine Chefin Barbara Forke besucht. Dort haben wir nicht nur Kaffee getrunken. Es wurde fleißig Fährte trainiert und wir bekamen wertvolle Tipps. Auch Apportiertraining gabs, und auch da sind wir einen großen Schritt weiter gekommen, denn Abraxas ist ein wahres Apportiertalent!

Am 9. und 10.2.2019 haben wir an einem Unterordnungs- und Schutzdienst Seminar in Hausen mit Edgar Scherkel teilgenommen und wissen jetzt wie wir weiter trainieren müssen.